Handballturnier

<strong>Handballturnier</strong>

Das Handballturnier

Am 2. Mai 2019 waren die meisten Kinder aus Klasse 3 & 4 beim Handballturnier in Altensteig. Morgens um 7.35 Uhr fuhren wir mit Fahrgemeinschaften nach Altensteig, zur Eichwaldhalle. Dort angekommen zogen wir uns erst einmal um. Als wir umgezogen waren, gingen wir auf die Tribüne und schauten uns eineinhalb Spiele an. Schließlich gingen wir nach unten um unsere Aufstellung zu besprechen. Als unser Spiel anfing, riefen wir unseren Schlachtruf: Walddorf ja – alles klar! Die ersten 3 Spiele verloren wir, als letztes mussten wir gegen Altensteig antreten. Es ging um den 7. Platz. Die Spannung war sehr groß. Doch am Ende gewannen wir 6:4. Für uns war es eine besondere Leistung, denn wir wurden von Spiel zu Spiel besser! Es war ein aufregendes und tolles Turnier.

PS: Wir möchten unseren zwei Trainerinnen vom Handballverein Altensteig danken, dass sie uns so gut aufs Turnier vorbereitet haben. Außerdem möchten wir ihnen danken, dass sie so kurzfristig für den verletzten Handballtrainer eingesprungen sind.

Bericht zweier Schüler der 4. Klasse