Digitalpakt

<strong>Digitalpakt</strong>

Digitalpakt Schule

Seit kurzem ist die Medienentwicklungsplanung der Grundschule Walddorf vom Landesmedienzentrum zertifiziert!

Bereits 2019 machten wir uns auf den Weg einen zukunftsweisenden Medienentwicklungsplan zu erstellen – gemeinsam mit der Stadt Altensteig und der Unterstützung des Kreismedienzentrums Calw. Da der Schulträger bereits in der Vergangenheit an wichtigen Stellen investiert hat, lässt uns dieser die Chancen der Digitalisierung optimal nutzen. Die dazu notwendigen Schritte umfassten u. a. ein Zukunftsbild der Schule, eine Ist-Stand-Analyse, Entwicklungsziele und medienpädagogische Maßnahmen, ein Fortbildungskonzept und einen Investitionsplan. Am 31. März 2020 erhielten wir das Zertifikat und freuen uns über die Freigabe und die damit verbundenen Maßnahmen, die bereits realisiert wurden und noch werden.

MEP-Zertifikat